Gesundheit ist das wichtigste Gut!

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut eines jeden Menschen! Leider ist sich nicht jeder Mensch über dies so im Klaren, wie er es sich eigentlich sein sollte! In den letzten Monaten haben wir mit unterschiedlichsten Kunden nun ein kleines Netzwerk zur Ideenfindung und Umsetzung aufgesetzt und sind stolz Ihnen nun ein neues Produkt aus unserem Portfolio vorstellen zu können.
Bei diesem Produkt geht es darum, dass wir die korrekt und dauerhafte Einnahme von Medikamenten unterstützen wollen und Ärzten, sowie Apothekern hierzu das passende Tool an die Hand geben können.

Mit ApoSMS.de ist es möglich zum einen die Dauer der Einnahme, sowie die Häufigkeit der Einnahme für den Kunden genau zu bestimmen und so die Medikation zu unterstützen. Leider passiert es sehr häufig, dass Patienten eigenmächtig die Medikation verändern oder aber auch unterbrechen. In vielen Fällen fühle sich die Patienten schon wieder Gesund und denken, dass damit auch die Einnahme der Medikamente unterbrochen werden kann. Dies ist leider jedoch nicht immer korrekt und kann in einigen Fällen die Krankheit sogar verschlimmern! Somit wollen wir erreichen, dass betroffene Patienten wirklich auch die Medikation einnehmen, welche verordnet wurden und hoffen so auch die Gesundheit jedes einzelnen verbessern zu können.

In unterschiedlichsten Studien wurde eine solche Methode der Erinnerung zur Einnahme schon getestet und meistens waren diese auch sehr positiv, leider ließ sich aber dieses Verfahren so am Markt noch nicht integrieren! Dies wollen wir mit unserem Produkt nun noch einmal fokussieren und stehen hierzu auch schon mit einigen Interessenten im Gespräch.

Erinnert werden alle Patienten über unsere Infrastruktur von der-gateway.de mit welcher wir nun seit über 10 Jahren im Bereich des SMS Versandes aktiv sind und hier auch lange Erfahrungen in diesem Bereich zurückgreifen können. Die Zustellung jeder dieser SMS wird zusätzlich ebenfalls überwacht und kann von entsprechenden Apotheker / Arzt auch jeder Zeit eingesehen werden. Die Daten, welche über ApoSms.de erfasst werden, unterliegen selbstverständlich allen geltenden Datenschutzverordnungen und werden auch regelmäßig auf diese überprüft.

Schreibe einen Kommentar