Blogmarkeing

Blogmarketing-KreislaufBlogmarketing ist in den letzten Monaten und Jahren immer wichtiger für jeden Webseitenbtreiber geworden und gehört somit zu jedem Standard Medienmix. Blogs sind die Zeitungen der „Nicht-Internetwelt“ und werden täglich von vielen Besuchern gelesen. Viele dieser Blogs sind zusätzlich noch mit Sozialennetzwerken wie Twitter, Facebook, … vernetzt, wodurch die Inhalte der Blogs noch mehr gestreut / verteilt werden. Somit kann eine hier veröffentlichte Nachricht / Beitrag schnell an Reichweite gewinnen und somit den Bekanntheitsgrad Ihrer Webseite steigern. Aus diesem Grund sollte auch in Ihrer Medienstrategie das Blogmarketing einen wchtigen Platz eingeräumt bekommen.

icon_20601Durch das Blogmarketing haben Sie so die Möglichkeit Ihre Produkte / Dienstleistungen in den betreffenden Blogs vorzustellen und können somit direkt Ihre Zielgruppe ansprechen und zum Anderen haben Sie durch die Steigerung der Sichtbarkeit die Möglichkeit den Traffic / Besucher für Ihre Shop zu generieren. So können Ihre Produkte durch solches Blogmarketing auch sehr schnell in de Socialnetzwerken laden und hier kann dann eine weitere Verteilung per so genannte „Likes“ ebenfalls sehr schnell die Runde machen!
 

Aber nicht nur die „Likes“ und das erreichen der Zielgruppe ist im Blogmarketing wichtig, sondern auch im Bereich SEO können Sie mit den Blogs einen großen Schritt in die richtige Richtung machen. Vor den Google Änderungen, wie z.B. dem Pinguin Update, war es schon fast egal wo sich der Beitrag befindet. Dies hat sich aber nun komplett geändert. Google bewertet nun ebenfalls die Qualität des Blogs und schaut zum anderen auf den Beitrag von Ihnen, ob es sich hierbei um einen sogenannten „suchmaschinenoptimierten“ Beitrag handelt und der Linkanker nur auf ein spezielles Keyword abzielt! Hierbei bleibt grob zusammengefasst nur zu sagen, dass wenn der Text für „normale“ Besucher geschrieben ist und auch die Linkanker nicht immer auf dem Hauptkeyword ist, der Text auch für Google viel natürlicher und somit OK wirkt!

Wichtige Aspekte welche Sie beim Blogmarketing beachten sollten!

  • icon_6775Stimmen Sie sich immer genau mit dem Autor des Blogs genau ab, so dass hier die Textrichtung gefunden wird, welche Sie sich für den Gastbeitrag in diesem Blog vorgestellt haben und besonders wie Sie sich die Präsentation Ihres Produkt / Ihrer Dienstleistung wünschen. Manchmal macht es auch Sinn, dass der Autor selber das Produkt testen kann und hierdurch selber persönliche Erfahrungen sammeln und über diese später berichten kann.
  • icon_17113Die Texte des Gastbeitrages sollten Sie, wenn möglich, durch den Autor erstellen lassen. Sie werden hierbei feststellen, dass dieser manchmal eine ganz andere Sichtweise auf Ihre Produkt hat und hierdurch vielcht ganz andere Positive Aspekte nennt, auf welche Sie so noch nie gekommen waren. Hierdurch können Sie einen frischen unverbrauchten Text erhalten, welche wirklich ein Mehrwert für Sie werden kann!
  • icon_5710Setzen Sie sich klare Ziele, was Sie mit dem Blogmarketing erreichen wollen. Wollen Sie zum Beispiel ein bestimmtes Produkte / eine bestimmte Dienstleistung bekannt machen und hierdurch den Umsatz eines bestimmten Produktes / Dienstleistung steigern, oder wollen Sie mehr Ihren Namen und somit den Brand stärken!?

icon_32229Wie Sie erkennen können ist Blogmarketing kein Hexenwerk und kann wirklich in jeder Branche sehr gut eingesetzt werden. Genau wie bei anderen Marketingmitteln ist es aber sehr ratsam auch hier zu überwachen / zu überprüfen welche Reichweite Sie genau erhalten können und besonders erzielen Sie die Umsätze / die Ziele, welche Sie sich selber gesetzt haben, oder muss noch etwas verändert / nachgesteuert werden!

Die Rausch-Dalle-Wehr GbR kann Sie bei allen den Punkten unterstützen und hat des Weiteren einige Blogs zu den unterschiedlichsten Themen in welchen Ihre Beiträge auch direkt veröffentlicht werden können!

 

icon_15782WÜnschen Sie ein unverbindliches Angebot, oder sollten Sie Fragen haben, bzw. Unterstützung bei Ihrem Konzept wünschen, so können Sie uns jederzeit unter der Mailadresse
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