Neues Datacenter / weitere Server

Wir sind mal wieder mit unserer aktuellen Hardware an die Grenzen gekommen und auch einige unserer Server laufen nun schon seit etwa 6 Jahren und sollten daher gegen neuerer ersetzt werden, da die Zeit nicht still steht und sich die Technik gerade im Bereich der Server sehr stark verändert hat! Aus diesem Grund haben wir nun ein bisschen aufgestockt. Durch diese Erneuerung / Erweiterung schaffen wir für unsere Kunden eine noch bessere Ausfallsicherheit und noch mehr Performance auf den von uns betreuten Services.


Blogmarketing

Des Weiteren wollen wir durch die neuen Server auch noch im Bereich des Blogmarketing unsere Portale in weiteren Themenbereichen ausbauen. Auch hier haben wir einen Zuwachs an Traffic feststellen können, wodurch die “alte” aufgesetzte Serverstruktur nicht mehr ausreichend ist / war. Im Bereich des Blogmarketing haben wir aber nicht nur die Server erweitert, sondern auch unsere IP-Ranges im Class-C Netz weiter ausgebaut und sind somit nun auf fast allen Portalen mit unterschiedlichen IPs erreichbar.

SMS-Gateway

Durch die Steigerung der Performance, auf unseren neuen Systemen haben wir auch den Durchsatz auf unserem SMS-Gateway erhöhen können. Einen genauen Wert konnten wir hier noch nicht ermittelt werden, aber die Last- / Performance-Test laufen aktuell noch. Die Stabilität ist unverändert sehr hoch und wir arbeitet an einer neuen Ausfallsicherheit, wodurch wir den Verlust von SMS im Fehlerfall gegen 0 reduzieren wollen!

Hinterlasse eine Antwort