Tor-Ticker.de – 10 jähriger Geburtstag

In diesem Jahr gibt es etwas zu feiern! Unser SMS Service – tor-ticker.de – wird mit dem Start der Bundesliga, Saison 2016/17, nun 10 Jahre alt! Daher wollen wir uns an dieser Stelle als erstes bei allen Kunden bedanken, welche uns in den letzten Jahren unterstützt und welche wir mit unserem Service eine Freude machen konnten! Darüber hinaus wollen wir uns ebenfalls bei der Sparkasse-Aachen bedanken, welche von Anfangan an unseren Service geglaubt hat und diesen Ihren Kunden ebenfalls im S-Pool Programm vorgestellt hat! Daher nochmals vielen vielen Danke!

Viele der Anbieter am Markt haben uns nur belächelt und uns keine wirklich lange Zukunft vorausgesagt! Diesen können wir an dieser Stelle nur sagen, dass es nun 10 Jahre her ist und sicherlich auch noch ein paar Jahre weitergehen wird! Inzwischen konnten wir über Tor-Ticker.de über mehr als 17.000 Tore, von über 2.190 unterschiedlichen Torschützen, aus mehr als 6.180 Begegnungen berichten, woraus sich ebenfalls wieder eine nette Anzahl an SMS ableiten lässt!

Sicherlich können sich noch einige unserer Kunden an das erste Jahr und besonders an die ersten Spieltag aus der Saison 2006/07 erinnern. Hier hatten wir leider die eine oder andere „Kinderkrankheit“ zu überwinden und waren selber mit dem Ansturm auf den Service überrascht! Dies führte leider auch dazu, dass wir alleine in der ersten Saison einige tausende SMS innerhalb von wenigen Sekunden, nach jedem Tor, versenden mussten! Dies hat unsere Vorstellungen des Starts am Markt um ein vielfaches übertroffen und war somit eine wahre Feuertaufe für unsere SMS-Gateway’s und Schnittstellen.

In den folgenden Jahren, haben wir unsere interne Infrastruktur / Hardware immer wieder erweitern müssen um so dem Ansturm auf unsere Services gerecht zu werden. Zum Start der letzten Saison haben wir es endlich geschafft, Tor-Ticker, in ein neues Gewand zu packen, was ehrlich gesagt auch wirklich notwendig war! Sicherlich gibt es noch viele unterschiedliche Schritt, welche wir mit Tor-Ticker und zusammen mit Ihnen, als Kunde, durchgemacht haben, welcher aber hier den Rahmen des Blogs sprengen würden! Zusammengefasst kann man jedoch sagen. dass es eigentlich nie wirklich Still um unser Portal und so soll es auch die kommenden Jahre weitergehen!
So kann als Ausblick für diese Saison schon gesagt werden, dass wir einige sehr konstruktive Ideen, zum Ende der letzten Saison, erhalten haben, welche sich aktuell in der Prüfung oder auch schon in der Umsetzung befinden. Diese Entwicklungen sollen zum Ende der Hinrunde aktiviert werden. Eines der wichtigsten Features dürfte wohl die zusätzliche Meldung über die Spielergebnisse zwischen den Spielen der 1. Bundesliga am Samstag und Sonntag sein. Weitere Änderungen werden wir in einem späteren Post hier ebenfalls noch einmal genauer vorstellen!

An dieser Stelle bleibt somit nur noch zu sagen, dass wir Ihnen wie auch uns noch viele erfolgreiche, gemeinsame Jahre wünschen!

Schreibe einen Kommentar